Team, das zusammen Kanu fährt
Kanzlei

Die Kanzlei Langer in Ingolstadt

Im Jahr 1980 wurde Horst Langer als Steuerbevollmächtigter und kurze Zeit später als Steuerberater bestellt. Zugleich gründete Horst Langer in der Sauerstraße 7½ die Steuerkanzlei Langer. Nebenbei hat Horst Langer noch den Titel „vereidigter Buchprüfer“ erreicht und mehrere Bücher über steuerliche Themen veröffentlicht.

Als die Räumlichkeiten den gewachsenen Anforderungen nicht mehr genügten, erfolgte 1986 der Umzug in die neuen Kanzleiräume in der Beckerstraße 2a in Ingolstadt.

Im Jahr 1996 wurde von Horst Langer in Zusammenarbeit mit Dr. Manfred Jansen die ADW Dr. Jansen und Langer Revisions- und Treuhandgesellschaft GmbH in München gegründet. Getreu dem Motto „Alles aus einer Hand“ bietet die Kanzlei nunmehr europaweit Steuerberatung, Wirtschaftsberatung und Rechtsberatung mit großem Erfolg an.

Unsere Philosophie einer ganzheitlichen Mandantenbetreuung umfasst zur Unterstützung unserer hochqualifizierten Beratung ein professionelles Networking. International stehen wir daher bereits seit 1990 mit dem Zusammenschluss verschiedenster europäischer Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (ADW) in Verbindung.

Im Laufe der Zeit hat Horst Langer mit Monika Butterhof eine Niederlassung in Landshut/Pfeffenhausen gegründet.

Seit dem Jahr 2003 arbeitet Horst Langer Seite an Seite mit seinem Sohn Claus Langer. Dieser beendete 2003 sein Studium in Rosenheim zum Dipl.-Betriebswirt (FH). Im Jahr 2007 wurde Herr Claus Langer nach bestandener Prüfung zum Steuerberater ernannt und arbeitet seither gemäß dem Motto „Alt trifft Jung“ mit seinem Vater zusammen.

Im Jahr 2015 trat Thomas Bohländer in unsere Kanzlei ein. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg war er zunächst für eine mittelständisch geprägte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München tätig und absolvierte während dieser Zeit sowohl das Steuerberater- (2008) als auch das Wirtschaftsprüferexamen (2012). Mit seiner Erfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen Unternehmen konnten wir unsere Kompetenzen in diesem Bereich noch weiter verstärken und zudem unser Leistungsangebot im Bereich der Wirtschaftsprüfung im Sinne unseres ganzheitlichen Beratungsansatzes ausbauen.